Udo Dabringhausen, Marianne Seek und Willi Wegge schauten als Altvorstand bei der Mitgliederversammlung, am Dienstag, den 25.02.2020, noch einmal auf das erfolgreiche 100. Jubiläumsjahr des Vereins zurück. 

Highlights waren die Jubiläumsfeier im Barmer Bahnhof, die Bergischen Meisterschaften, der Klassenerhalt der Regionalliga H30 und die ersten erfolgreichen LK Turniere. Mit großem Beifall entliessen die Mitglieder den alten Vorstand, welcher den Verein vor über 15 Jahren in einer schwierigen Situation übernommen hatten.

Dann durften die über 80 Blau-Weissen von ihrem Stimmrecht gebraucht machen und einen neuen Vorstand wählen. Heiko Lang, Jugendwart im alten Vorstand stellte in den letzten Jahren ein neues Team zusammen. Die alten Vorstandsmitglieder hatten schon bei der letzten Vorstandswahl signalisiert, bei der nächsten Wahl nicht mehr zu kandidieren. Seinen Posten als Jugendsportwart wird Simone Heyer übernehmen, beide arbeiten seit einigen Monaten schon zusammen. Orthopäde Dr. Thomas Scheidt wird Heiko Lang in seinen neuen Aufgaben als ersten Vorsitzender unterstützen und übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Schatzmeister im Verein wird der Steuerfachanwalt Veit Gerharts. Die „Gute Seele“ im Verein, Brigitte Wegge bleibt dem Neuvorstand als Leiterin der Geschäftsstelle erhalten. Ihr Mann Willi Wegge zieht sich als Sportwart sukzessive zurück und berät und unterstützt seinen Nachfolger Carsten Knippschild. Mediengestalter Jan Biere wird sich um die Organisation der LK-Turniere sowie um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins kümmern. 

Mit einem Ausblick auf das Jahr 2020, die kommenden Turniere und die Medenspieltermine der Regionalliga Herren 30 Mannschaft, schloss der neue Vorstand den erfolgreichen Abend ab.

Der neuer Vorstand des TC Blau-Weiss 1919 Elberfeld, im Bild von links: Dr. Thomas Scheidt, Carsten Knippschild, Veit Gerharts, Simone Heyer, Heiko Lang und Jan Biere

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner